DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co. KGaA
Wir haben DELO umfassend bei der Optimierung ihrer Unternehmensprozesse unterstützt. Durch die professionelle Adress- und Kontaktverwaltung sowie die Archivierung der Kundenkorrespondenz haben wir eine zentrale Datenbasis geschaffen.
Steckbrief
Als eigentümergeführtes Unternehmen bietet DELO seit über 50 Jahren maßgeschneiderte Spezialklebstoffe und Gerätesysteme für Anwendungen in verschiedenen Branchen – von der Photovoltaik und Elektronik bis hin zur Chipkarten- und Automobilzuliefer-industrie sowie in der Glas- und Kunststoffverarbeitung.
Mit Tochtergesellschaften in den USA, China und Singapur sowie weltweiten Vertretungen und Repräsentanzen stellen sie sicher, dass ihre Kunden weltweit kompetent beraten werden.
Herausforderungen
In unserem Projekt mit DELO standen wir vor mehreren wesentlichen Herausforderungen. Zunächst mussten wir eine präzise und effiziente Verwaltung aller Adressen und Kontakte sicherstellen. Gleichzeitig galt es, eine umfassende und sichere Archivierung aller Kundenkorrespondenzen zu etablieren.
Zusätzlich erforderte die systemgestützte Abbildung aller unternehmensbezogenen Prozesse eine sorgfältige Planung und Umsetzung. Schließlich mussten die bestehenden Systeme, einschließlich Infor (ERP) und d.3 (DMS), nahtlos integriert werden, während die alte CRM-Lösung IVIS abgelöst wurde.
Lösungen
In unserem Projekt mit DELO standen wir vor mehreren wesentlichen Herausforderungen. Zunächst mussten wir eine präzise und effiziente Verwaltung aller Adressen und Kontakte sicherstellen. Gleichzeitig galt es, eine umfassende und sichere Archivierung aller Kundenkorrespondenzen zu etablieren.
Zusätzlich erforderte die systemgestützte Abbildung aller unternehmensbezogenen Prozesse eine sorgfältige Planung und Umsetzung. Schließlich mussten die bestehenden Systeme, einschließlich Infor (ERP) und d.3 (DMS), nahtlos integriert werden, während die alte CRM-Lösung IVIS abgelöst wurde.
Auswirkungen
In unserem Projekt mit DELO standen wir vor mehreren wesentlichen Herausforderungen. Zunächst mussten wir eine präzise und effiziente Verwaltung aller Adressen und Kontakte sicherstellen. Gleichzeitig galt es, eine umfassende und sichere Archivierung aller Kundenkorrespondenzen zu etablieren.
Zusätzlich erforderte die systemgestützte Abbildung aller unternehmensbezogenen Prozesse eine sorgfältige Planung und Umsetzung. Schließlich mussten die bestehenden Systeme, einschließlich Infor (ERP) und d.3 (DMS), nahtlos integriert werden, während die alte CRM-Lösung IVIS abgelöst wurde.
Anwenderbericht
Laden Sie den detaillierten Anwenderbericht herunte rum zu erfahren, wie DELO mit unseren nachhaltigen und umfassenden Lösungen arbeitet.
Christian Walther
Vertriebsleiter DE
Die Vorteile auf den Punkt gebracht
Optimierte Zusammenarbeit
Weltweiter Zugriff auf Daten
Schnelle Auswertungen
Einfache Abfragen und Reports:
Klare Übersicht und gezielte Nachbereitung