CRM für Geschäftsführer
Alles im Blick - mit dem besten
Kosten-Nutzen-Verhältnis
Erfolgreiche Geschäftsführer treffen richtige Entscheidungen und stellen von Anfang an die richtigen Fragen. Im CRM-Kontext bedeutet das:
- Welche Unternehmensplattform braucht es wirklich?
- Warum sind wichtige Daten auf verschiedene Systeme verteilt?
- Gibt es Lösungen, die auch unterwegs 100% Transparenz bieten?
- Wie wird die Unternehmensstrategie in ganzen Unternehmen systemgestützt gelebt?
Digitalisierung im Rahmen einer CRM-Initiative muss sich auch für die IT an den Geschäftsprozessen ausrichten, um effektiv und erfolgreich implementiert werden zu können. Hierauf legen wir besonderen Wert. Wir wissen aus langjähriger Erfahrung, worauf es ankommt, und entlasten die IT-Abteilungen unserer Kunden so weit wie möglich.
CRM als strategische Lösungsplattform
CRM ist nicht nur eine weitere Software, sondern langfristig die strategische Lösungsplattform Ihres Unternehmens. Vergleichbar mit einem gesunden Ökosystem interagieren alle Mitarbeiter untereinander sowie mit allen externen Spielern (Interessenten, Kunden, Partner, Lieferanten, Wettbewerbern) in einer Systemplattform. In einer ganzheitlichen CRM-Initiative spricht man von vier Bereichen: Strategisches CRM, Analytisches CRM, Operatives CRM und Kollaboratives CRM.