Seit über 25 Jahren beraten und begleiten wir KMU bei der Digitalisierung von Unternehmensprozessen, um Kundenbeziehungen effizient und erfolgreich zu gestalten. Mit unserer Erfahrung von 300 aktiv betreuten Firmenkunden und Projekten in mehreren Branchen wissen wir, dass der nachhaltige Erfolg von CRM- und CPQ-Initiativen aus dem optimalen Zusammenspiel dreier entscheidender Faktoren resultiert: Menschen, Prozesse und Lösungen.
Die mpl-Methode
In einer sich stetig veränderten Geschäftswelt begleiten wir jedes Projekt mit unserer mpl-Methode – von der Strategie über die Implementierung bis hin zu einer kontinuierlichen Evolution ab Go Live.
Menschen zuhören und verstehen
Wir beraten ganzheitlich, gezielt und verständlich. Darum nehmen wir uns immer ausreichend Zeit, damit wir die Menschen innerhalb vom Unternehmen, ihr Arbeitsumfeld und individuelle Bedürfnisse verstehen.
Unternehmensprozesse durchlaufen individuelle Ökosysteme mit unterschiedlichsten Komplexitäten. Wir analysieren diese im Detail, um sie effizienter zu gestalten.
Mit einem tiefen Verständnis für das Unternehmen und das Geschäftsumfeld übersetzen wir die optimierten Prozesse in maßgeschneiderte IT-Plattformen und Lösungen.
Kundenbeziehungen erfolgreich machen und managen: Mit einem zentralen System ohne Insellösungen Unternehmensprozesse rund um Vertrieb, Marketing und Services optimieren und digitalisieren.
Effiziente Produktkonfiguration und fehlerfreie Erstellungen professioneller Angebote durch Vertriebsteams: Clevere Algorithmen, intelligente Assistenten und professionelle Schnittstellen machen es möglich.
Kundenbeziehungen erfolgreich machen und managen: Mit einem zentralen System ohne Insellösungen Unternehmensprozesse rund um Vertrieb, Marketing und Services optimieren und digitalisieren.
Effiziente Produktkonfiguration und fehlerfreie Erstellungen professioneller Angebote durch Vertriebsteams: Clevere Algorithmen, intelligente Assistenten und professionelle Schnittstellen machen es möglich.
Unsere Kunden sind so individuell wie das Business jeder Branche. Einfach Wunschthema auswählen und von unseren Experten beraten lassen.
Cloud Transformation
Next Level: Das lokale CRM durch eine Cloud-Plattform ersetzen und Potenziale steigern
Sales Excellence
Ob Neu- und Bestandskunden oder Kundenrückgewinnung: Potentiale systematisch steigern und fokussiert zum Auftrag führen
Marketing Excellence
Außergewöhnliche Kundenerlebnisse dank Marketing Automation: Die richtigen Empfänger zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft online und offline erreichen
Service Excellence
Langfristiger Erfolg: Kunden mit begeisternden Services überraschen und ihre Erwartungen übertreffen
Customer Experience
Mit gezielten Erlebnissen nachhaltige Kundenbeziehungen über alle Kontaktpunkte hinweg schaffen
Einblicke und Reporting
Digitales Gold Nr.1: Daten mundgerecht aufbereitet und mit den wichtigsten Erkenntnissen die richtigen Entscheidungen treffen
Schnittstellen
Digitales Gold Nr.2: Mit smarten Schnittstellenlösungen bestehende Systeme verbinden und Daten zentral verwalten
CRM-Projektanalysen
Gemeinsam mit unseren Experten bestehende, ineffiziente CRM-Projekte ganzheitlich analysieren und Optimierungsansätze erarbeiten.
Next Level Technologien
Bestehende Abläufe optimieren und mithilfe neuer Technologien und Lösungskonzepten Effizienzen steigern
Digitale Transformation
Von der Strategie über die Implementierung bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung ein maßgeschneidertes digitales Ökosystem gestalten
Operative Effizienz
Von der Analyse bis zur Automatisierung von Workflows: Mit System die operative Effizienz beschleunigen
Information Excellence
Alles zur richtigen Zeit im Blick: Mit optimiertem Datenfluss und realistischem Rechtekonzept eine zuverlässige Informationstransparenz sicherstellen
Unsere Supportzeiten: Mo. – Fr.: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr (ausgenommen am 24.12., 31.12. sowie den gesetzlichen Feiertagen)
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