Menschen
Prozesse
Lösungen
- seit 1999

Seit über 25 Jahren beraten und begleiten wir KMU bei der Digitalisierung von Unternehmensprozessen, um Kundenbeziehungen effizient und erfolgreich zu gestalten. Mit unserer Erfahrung von 300 aktiv betreuten Firmenkunden und Projekten in mehreren Branchen wissen wir, dass der nachhaltige Erfolg von CRM- und CPQ-Initiativen aus dem optimalen Zusammenspiel dreier entscheidender Faktoren resultiert: Menschen, Prozesse und Lösungen.

Die mpl-Methode

In einer sich stetig veränderten Geschäftswelt begleiten wir jedes Projekt mit unserer mpl-Methode – von der Strategie über die Implementierung bis hin zu einer kontinuierlichen Evolution ab Go Live.

Menschen zuhören und verstehen

Wir beraten ganzheitlich, gezielt und verständlich. Darum nehmen wir uns immer ausreichend Zeit, damit wir die Menschen innerhalb vom Unternehmen, ihr Arbeitsumfeld und individuelle Bedürfnisse verstehen.

Prozesse vereinfachen und beschleunigen

Unternehmensprozesse durchlaufen individuelle Ökosysteme mit unterschiedlichsten Komplexitäten. Wir analysieren diese im Detail, um sie effizienter zu gestalten.



Lösungen entwickeln und individualisieren

Mit einem tiefen Verständnis für das Unternehmen und das Geschäftsumfeld übersetzen wir die optimierten Prozesse in maßgeschneiderte IT-Plattformen und Lösungen.

 

 

Neuigkeiten von der mpl

Jahresendaktion 2024

Event – CPQ Forum 2024

CAS genesisWorld neue Version x16

CRM > XRM > Prozessplattformen

Kundenbeziehungen erfolgreich machen und managen: Mit einem zentralen System ohne Insellösungen Unternehmensprozesse rund um Vertrieb, Marketing und Services optimieren und digitalisieren.

CPQ

Effiziente Produktkonfiguration und fehlerfreie Erstellungen professioneller Angebote durch Vertriebsteams: Clevere Algorithmen, intelligente Assistenten und professionelle Schnittstellen machen es möglich.

CRM > XRM > Prozessplattformen

Kundenbeziehungen erfolgreich machen und managen: Mit einem zentralen System ohne Insellösungen Unternehmensprozesse rund um Vertrieb, Marketing und Services optimieren und digitalisieren.

CPQ

Effiziente Produktkonfiguration und fehlerfreie Erstellungen professioneller Angebote durch Vertriebsteams: Clevere Algorithmen, intelligente Assistenten und professionelle Schnittstellen machen es möglich.

Referenzen

Weltweite Effizienz im Vertrieb & Service

mpl hat DELO bei der Einführung eines weltweiten CRM unterstützt, um auch hochkomplexe Projekte zentral zu verwalten.

Digitale Bauakte & optimierte Prozesse

mpl hat Mörk dabei geholfen die Leitz-Ordner digital zu ersetzen und alle Unternehmensprozesse zu vereinfachen.

Angebotsprozess extrem vereinfacht

mpl hat für Taifun eine Lösung entwickelt, beim Angebotsprozess tausende Stunden pro Jahr einzusparen.

Ihr Bedürfnis - unser Know-how

Unsere Kunden sind so individuell wie das Business jeder Branche. Einfach Wunschthema auswählen und von unseren Experten beraten lassen.

Cloud Transformation

Next Level: Das lokale CRM durch eine Cloud-Plattform ersetzen und Potenziale steigern

Sales Excellence

Ob Neu- und Bestandskunden oder Kundenrückgewinnung: Potentiale systematisch steigern und fokussiert zum Auftrag führen

Marketing Excellence

Außergewöhnliche Kundenerlebnisse dank Marketing Automation: Die richtigen Empfänger zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft online und offline erreichen

Service Excellence

Langfristiger Erfolg: Kunden mit begeisternden Services überraschen und ihre Erwartungen übertreffen

Customer Experience

Mit gezielten Erlebnissen nachhaltige Kundenbeziehungen über alle Kontaktpunkte hinweg schaffen

Einblicke und Reporting

Digitales Gold Nr.1: Daten mundgerecht aufbereitet und mit den wichtigsten Erkenntnissen die richtigen Entscheidungen treffen

Schnittstellen

Digitales Gold Nr.2: Mit smarten Schnittstellenlösungen bestehende Systeme verbinden und Daten zentral verwalten

CRM-Projektanalysen

Gemeinsam mit unseren Experten bestehende, ineffiziente CRM-Projekte ganzheitlich analysieren und Optimierungsansätze erarbeiten.

Next Level Technologien

Bestehende Abläufe optimieren und mithilfe neuer Technologien und Lösungskonzepten Effizienzen steigern

Digitale Transformation

Von der Strategie über die Implementierung bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung ein maßgeschneidertes digitales Ökosystem gestalten

Operative Effizienz

Von der Analyse bis zur Automatisierung von Workflows: Mit System die operative Effizienz beschleunigen

Information Excellence

Alles zur richtigen Zeit im Blick: Mit optimiertem Datenfluss und realistischem Rechtekonzept eine zuverlässige Informationstransparenz sicherstellen

“Jedes Unternehmen selbst ist die beste Plattform für Evolution. Wir helfen allen Kunden ganzheitlich bei der erfolgreichen Digitalisierung.”

Stefan Kremser

Geschäftsführender Gesellschafter, mpl Software GmbH

mpl in Zahlen

280+

aktive Kunden

11.000+

Anwender

35+

Mitarbeiter

5

Standorte in Deutschland

Wir sind für Sie da.

Tel.: +49 711 781937-30

Wir sind für Sie da!

Jasmin Kremser

Jetzt vom Mega Deal profitieren

mpl hat DELO bei der Einführung eines weltweiten CRM unterstützt, um auch hochkomplexe Projekte zentral zu verwalten.

Kontakt

Wir freuen uns auf Sie!

Jasmin Kremser

mpl Software GmbH 
Zettachring 2 
70567 Stuttgart 

Support

Unsere Supportzeiten: 
Mo. – Fr.: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
(ausgenommen am 24.12., 31.12. sowie den gesetzlichen Feiertagen)