Gemeinsam mit anderen Experten der Branche werfen wir einen Blick auf die neuesten Trends und Entwicklungen rund um CPQ-Lösungen.
Freuen Sie sich auf praxisnahe Best Practices und spannende Vorträge, die zeigen, wie Sie Ihre Vertriebsprozesse mit KI und zukunftssicher gestalten können.
Tauchen Sie ein in die Vision von CAS Merlin CPQ und lassen Sie sich von den vielfältigen Neuerungen inspirieren. Sie sind herzlich zum kostenfreien Livestream am 19. November eingeladen.
19. November 2024
Programm-Highlights
Lassen Sie sich von inspirierenden Vorträgen begeistern erfahren Sie, wie Unternehmen ihre Vertriebsprozesse mit CAS Merlin CPQ erfolgreich digitalisiert und optimiert haben. Profitieren Sie von konkreten Beispielen, fundierten Analysen und neutralen Marktperspektiven, um Ihre eigene CPQ-Strategie zukunftssicher zu gestalten. Abgerundet um die spannenden Neuerungen rund um CAS Merlin CPQ.
Herzlich willkommen | Begrüßung und Impulse für den Tag
Louis Kerker, Sales Consultant CPQ
Strategischer Überblick und Zukunftsperspektiven | Keynote
Torsten Biskup, Geschäftsführer CAS Merlin Sales
Mit CAS Merlin CPQ + AIA® die Customer Journey gestalten | Produktvortrag
Simon Dech, Sales Consultant CPQ
14:45 Uhr
Uhlmann Pac-Systeme – Globale Vertriebsoptimierung mit CAS Merlin CPQ | Best Practice
Patrick Liebmann, Lead Configuration Specialist Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG
15:15 Uhr
Pause
15:30 Uhr
Miele – Erfolgreiche CPQ-Einführung bei SteelcoBelimed | Best Practice
Christian Uffmann, Head of IT Product Professional Miele & Cie. KG
16:00 Uhr
Heute, morgen, übermorgen: Mit CAS Merlin CPQ die Zukunft meistern | Produktvortrag
Sven Weih, Geschäftsführer Produktmanagement CAS Merlin CPQ
16:30 Uhr
Roland Berger – Future of Selling: Wie KI den B2B-Vertrieb transformiert | Best Practice
Simone Schatto, Director bei Roland Berger
14:55 Uhr
Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen revolutionieren die Vertriebswelt und sind entscheidend für den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Im Bereich CPQ (Configure, Price, Quote) bieten diese Technologien wegweisende Ansätze, um Vertriebsprozesse effizienter zu gestalten. Wie genau KI Ihre Vertriebsstrategien transformieren kann, wird Ihnen im Rahmen des CAS Merlin CPQ Forums gezeigt.
Erfahren Sie in den Vorträgen, wie innovative CPQ-Lösungen von CAS Merlin nicht nur aktuelle Herausforderungen im Vertrieb meistert, sondern auch das Potenzial für zukünftige Optimierungen bietet. Intelligente Assistenten unterstützen den Vertrieb bereits heute, indem sie Vorschläge generieren und mit multikriterieller Optimierung die Angebotserstellung vereinfacht.
Simone Schatto | Director bei Roland Berger
Simone Schatto verfügt über langjährige Erfahrung in der digitalen Transformation von Vertriebs- und Kundenservice-Bereichen. Sie berät internationale Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus der Konsumgüter-, Agrar- und industriellen Fertigungsindustrie strategisch bei veränderten Markt- und Kundenanforderungen sowie digitalen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die Customer und Employee Experience. Roland Bergers globale Forschungsergebnisse zeigen einen radikalen Wandel im B2B-Vertrieb auf, der durch Technologie und KI angetrieben wird. Wie sich durch künstliche Intelligenz die Customer Journey verändert und was dies für den Vertrieb und Kundenservice in einem Unternehmen bedeutet, wird Simone Schatto unter dem Schlagwort „Future of Selling“ vorstellen.
Torsten Biskup | Geschäftsführer CAS Merlin Sales & Account Management
Torsten Biskup ist Geschäftsführer von CAS Merlin Sales & Account Management und seit über zehn Jahren in der Konfigurationsbranche und dem Variantenmanagement tätig. Als Chancendenker im Vertrieb setzt er sich dafür ein, Digitalisierung nicht nur zu denken, sondern auch umzusetzen. Als Experte zum Thema Produkt- und Vertragskonfiguration blickt Torsten Biskup auf Erfahrungswerte und Expertenwissen aus der Softwareentwicklung, dem Projektmanagement und Consulting sowie dem Vertrieb zurück.
Patrick Liebmann | Lead Configuration Specialist Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG.
Patrick Liebmann beschäftigt sich seit fast 10 Jahren mit den Themen Produktkonfiguration und technisches Variantenmanagement. In seiner aktuellen Funktion ist er seit knapp 2 Jahren mitverantwortlich für die bereichsübergreifende und ganzheitliche Konfiguration von Produkten bei der Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG. Dabei beschäftigt er sich intensiv mit der Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher Datenmodelle und komplexer Regelwerke, die zur systemübergreifenden Produktkonfiguration von pharmazeutischen Verpackungsmaschinen eingesetzt werden.
Christian Uffmann | Head of IT Product Professional Miele & Cie. KG
Christian Uffmann ist bei Miele verantwortlich für alle IT Produkte, die für die Business Unit Professional genutzt werden. Christian hat in den vergangenen 20 Jahren in verschiedenen Rollen die Customer Experience für Miele Professional gestaltet. Seine praktische Erfahrung als Vertriebsmanager und Serviceleiter haben ihm geholfen, einen weltweiten CRM Rollout für Miele zu managen. Seit 2020 verantwortet er die gesamte Wertschöpfungskette und hat Investitionen in eigenständige CPQ und PLM vorangetrieben.
Sven Weih | Geschäftsführer Produktmanagement CAS Merlin CPQ
Sven Weih ist Geschäftsführer des Produktmanagements für CAS Merlin CPQ. Er kann auf 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von CRM-Software und verschiedenen Spartenlösungen bei CAS Software zurückblicken. Seit 2021 leitet Sven zudem die Abteilung User Experience. Sein Ziel ist es, elegante Softwarelösungen zu erschaffen, bei denen gelungene Customer Journeys im Mittelpunkt stehen.
Simon Dech | Sales Consultant Configuration CAS Merlin CPQ
Simon Dech hat Kommunikationswissenschaften an der Universität Landau in der Pfalz studiert und ist als Sales Consultant bei CAS Merlin tätig. Hier begleitet er die Leadprozesse von Interessenten zu erfolgreichen Kunden. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen im Aufbau einer internationalen Vertriebsstruktur und der Erschließung neuer Partnerschaften.
Jasmin Kremser
Tel.: +49 711 781937-30
mpl hat DELO bei der Einführung eines weltweiten CRM unterstützt, um auch hochkomplexe Projekte zentral zu verwalten.
Jasmin Kremser
Tel.: +49 711 781937-30
mpl Software GmbH
Zettachring 2
70567 Stuttgart
Unsere Supportzeiten:
Mo. – Fr.: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
(ausgenommen am 24.12., 31.12. sowie den gesetzlichen Feiertagen)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen