CAS Merlin CPQ Kundentag 2024​

17. und 18. September im Wildpark Stadion in Karlsruhe.

Header_CAS Merlin CPQ Kundentag 2024

mpl @ CAS Merlin CPQ Kundentag 2024

Am 17. und 18. September 2024 trifft sich die CPQ-Community im Wildpark Stadion in Karlsruhe zum CAS Merlin CPQ Kundentag. Als langjähriger Partner von CAS Merlin freuen wir uns, auch in diesem Jahr dabei zu sein. Neben spannenden Keynotes und praxisnahen Best Practices bietet das Event eine ideale Plattform für Networking und den Austausch zu aktuellen CPQ-Lösungen.

Für uns ist diese Veranstaltung eine großartige Gelegenheit, um mit der CPQ-Community in Kontakt zu treten und gemeinsam mit anderen Experten die neuesten Entwicklungen in der Branche zu beleuchten. Wir freuen uns auf zwei inspirierende Tage im Wildpark Stadion und sind gespannt auf die wertvollen Einblicke, die uns erwarten.

17. September 2024 | KSC Stadion | Karlsruhe

Erster Eventtag

Spannende Vorträge, persönlicher Austausch und zukunftsweisende Inspiration

Agenda

14:00 Uhr

Herzlich willkommen | Begrüßung und Impulse für den Tag

Louisa Schlotzhauer, Key Account Managerin 
Lukas Schweizer, Mitglied der Geschäftsleitung CAS Merlin Sales & Account Management

14:10 Uhr

Strategischer Überblick und Zukunftsperspektiven | Opening Keynote

Torsten Biskup, Geschäftsführer CAS Merlin Sales

14:40 Uhr

Heute, morgen, übermorgen: Mit CAS Merlin CPQ die Zukunft meistern | Produktvortrag

Jenny Halder, Produktmanagerin CPQ 
Jan Wirbatz, Produktmanager CPQ 
Julian Bader, Produktmanager CPQ
Sven Weih, Leiter UX & Leiter Produktmanagement CAS Merlin

15:00 Uhr

CPQ für die digitale Transformation | Bedeutung und Notwendigkeit

Stefan Reisner, BearingPoint GmbH

15:25 Uhr

Kaffepause & Networking

16:00 Uhr

DEUTZ & CAS Merlin CPQ – Feature-orientierte Konfigurationen für den Vertrieb | Best Practice

Michael Wild, Head of Front-End Sales

17:00 Uhr

Ein Blick hinter die Kulissen des KSC | Exklusive Stadiontour

KSC

18:00 Uhr

Gemeinsames Abendessen und Community Get-together

18. September 2024 | KSC Stadion | Karlsruhe

Zweiter Eventtag

Agenda

9:00 Uhr

Über gelingende Fan-Beziehungen in einer fair.digitalen Welt | Opening Keynote

Martin Hubschneider, Gründer und Vorstand CAS Software AG

09:45 Uhr

Mit CAS Merlin CPQ + AIA® die Customer Journey gestalten | Produktvortrag

Louis Kerker, Sales Consultant CPQ
Simon Dech, Sales Consultant CPQ

10:15 Uhr

Kaffepause

10:45 Uhr

World Cafés:

1. CPQ in der Cloud: Effizientes Hosting für Ihren Erfolg

2. Next-Level Customer Experience: Beyond CPQ

3. Quote Flows – die besseren Workflows?

4. Mit CAS Merlin CPQ in die KI Ära

5. Der wahre Gamechanger in Veränderungsprozessen

12:15 Uhr

Mittagspause

13:15 Uhr

Menschliche und Künstliche Intelligenz als kombinierte Stärke: KI ist nur so gut wie die Menschen, die sie nutzen | Impulsvortrag

Oliver Breucker, Geschäftsführer roover GmbH

13:45 Uhr

Verabschiedung

Louisa Schlotzhauer, Key Account Managerin 
Lukas Schweizer, Mitglied der Geschäftsleitung CAS Merlin Sales & Account Management

Die Speaker

Wissensaustausch live und hautnah erleben – mit erstklassigen Speakern, die begeistern.

Martin Hubschneider | Vorstand und Gründer CAS Software AG

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens hat Martin Hubschneider 1986 die CAS Software AG gegründet. Als Visionär, Innovator, CRM-Experte und grenzenloser Netzwerker ist er seither als Vorstand der CAS Software AG und in weiteren verbundenen Unternehmen tätig. Die Entwicklung nutzenorientierter Lösungen für einen kundenorientierten Mittelstand liegt dem Innovator besonders am Herzen. Sein Lebensmotto: „Positiv denken verzaubert!“

Torsten Biskup | Geschäftsführer CAS Merlin Sales & Account Management

Torsten Biskup ist Geschäftsführer von CAS Merlin Sales & Account Management und seit über zehn Jahren in der Konfigurationsbranche und dem Variantenmanagement tätig. Als Chancendenker im Vertrieb setzt er sich dafür ein Digitalisierung nicht nur zu denken, sondern auch umzusetzen. Als Experte zum Thema Produkt- und Vertragskonfiguration blickt Torsten Biskup auf Erfahrungswerte und Expertenwissen aus der Softwareentwicklung, dem Projektmanagement und Consulting sowie dem Vertrieb zurück.

Jan Wirbatz | Produktmanager CPQ

Jan Wirbatz ist Produktmanager für CAS Merlin CPQ. Aus seiner langjährigen Arbeit als Projektleiter kennt er die Kundenbedürfnisse und setzt sich dafür ein, den Standardisierungsprozess voranzutreiben, wie zum Beispiel bei flexiblen Schnittstellen zu Drittsystemen.

Jenny Halder | Produktmanagerin CPQ

Jenny Halder hat Wirtschaftsinformatik studiert und über sieben Jahre als IT-Beraterin Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen gesammelt. Seit über vier Jahren ist sie im Produktmanagement von CAS Merlin tätig. Ihre Fokusthemen sind die Weiterentwicklungen der Konfiguratoren Sales CPQ und Customer CPQ, des Dashboards, des digitalen Angebots und des neuen Moduls M.Admin. Vervollständigt wird das Portfolio durch die erweiterten Angebots- und Produkt-Flows mittels AIA® Collaboration.

Michael Wild | Head of Front-End Sales

Michael Wild ist eine erfahrene Führungskraft bei DEUTZ, wo er seit über 24 Jahren erfolgreich tätig ist. Aktuell leitet er den Bereich Engineering Change Management und Technical Sales Support, wobei er seine umfassende Expertise in den Bereichen Projektmanagement, Prozessoptimierung und Maschinenbau einbringt. Zuvor war er unter anderem als Head of Corporate Development und Product-Manager tätig.

Oliver Breucker | Geschäftsführer Roover GmbH

Oliver Breucker ist Mitbegründer und Geschäftsführer der Strategieberatung Roover Consulting. Als ehemaliger Berater bei der renommierten Unternehmensberatung Roland Berger hat er viele Unternehmen unterstützt, die durch verpasste Digitalisierung in Schwierigkeiten geraten sind. Mit seinem Team bei Roover Consulting unterstützt er Unternehmen dabei, Zukunftstechnologien wie z.B. Künstliche Intelligenz bestmöglich einzusetzen und strategische Vorteile durch Effizienzsteigerungen zu erlangen.

Sven Weih | Geschäftsführer Produktmanagement CAS Merlin CPQ

Sven Weih ist Geschäftsführer des Produktmanagements für CAS Merlin CPQ. Er kann auf 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von CRM-Software und verschiedenen Spartenlösungen bei CAS Software zurückblicken. Seit 2021 leitet Sven zudem die Abteilung User Experience. Sein Ziel ist es, elegante Softwarelösungen zu erschaffen, bei denen gelungene Customer Journeys im Mittelpunkt stehen.

Lukas Schweizer | Mitglied der Geschäftsleitung CAS Merlin Sales & Account Management

Lukas Schweizer ist Experte für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen und konzentriert sich darauf, die CPQ-Lösungen der Kunden zukunftsorientiert zu gestalten und so deren Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu stärken. Als ausgebildeter Wirtschaftsingenieur ist er seit 2018 in verschiedenen Rollen bei der CAS Software AG tätig. Seit 2020 arbeitet er als Account Manager und ist seit drei Jahren für den Bereich verantwortlich.

Louis Kerker | Sales Consultant Configuration

Louis Kerker ist Sales Consultant Configuration bei CAS Merlin, einer SmartCompany der CAS Software AG. Mit umfassender Expertise im CPQ-Umfeld berät er Interessenten und Kunden in der CPQ-Einführung und der Vertriebsdigitalisierung. Mit Fokus auf technischer Analyse und Lösungsgestaltung begleitet er Unternehmen erfolgreich bis zum Projektstart.

Simon Dech | Sales Consultant Configuration

Simon Dech hat Kommunikationswissenschaften an der Universität Landau in der Pfalz studiert und ist als Sales Consultant bei der CAS Merlin tätig. Hier begleitet er die Leadprozesse von Interessenten zu erfolgreichen Kunden. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen im Aufbau einer internationalen Vertriebsstruktur und der Erschließung neuer Partnerschaften.

Hoch motiviert geht es in die Veranstaltung!

Wir freuen uns auf interessante und spannende Veranstaltungstage mit werthaltigen Vorträgen und auf den persönlichen Austausch.

Stefan Kremser

Geschäftsführender Gesellschafter

Sie haben eine Frage, oder ein Anliegen? Ich bin gerne für Sie da:

Wir sind für Sie da.

Tel.: +49 711 781937-30

Wir sind für Sie da!

Jasmin Kremser

Jetzt vom Mega Deal profitieren

mpl hat DELO bei der Einführung eines weltweiten CRM unterstützt, um auch hochkomplexe Projekte zentral zu verwalten.

Kontakt

Wir freuen uns auf Sie!

Jasmin Kremser

mpl Software GmbH 
Zettachring 2 
70567 Stuttgart 

Support

Unsere Supportzeiten: 
Mo. – Fr.: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
(ausgenommen am 24.12., 31.12. sowie den gesetzlichen Feiertagen)