DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co. KGaA

Wir haben DELO umfassend bei der Optimierung ihrer Unternehmensprozesse unterstützt. Durch die professionelle Adress- und Kontaktverwaltung sowie die Archivierung der Kundenkorrespondenz haben wir eine zentrale Datenbasis geschaffen.

Steckbrief

Als eigentümergeführtes Unternehmen bietet DELO seit über 50 Jahren maßgeschneiderte Spezialklebstoffe und Gerätesysteme für Anwendungen in verschiedenen Branchen – von der Photovoltaik und Elektronik bis hin zur Chipkarten- und Automobilzuliefer-industrie sowie in der Glas- und Kunststoffverarbeitung.

Mit Tochtergesellschaften in den USA, China und Singapur sowie weltweiten Vertretungen und Repräsentanzen stellen sie sicher, dass ihre Kunden weltweit kompetent beraten werden.

Herausforderungen

In unserem Projekt mit DELO standen wir vor mehreren wesentlichen Herausforderungen. Zunächst mussten wir eine präzise und effiziente Verwaltung aller Adressen und Kontakte sicherstellen. Gleichzeitig galt es, eine umfassende und sichere Archivierung aller Kundenkorrespondenzen zu etablieren.

  • Professionelle Adress- und Kontaktverwaltung
  • Archivierung der gesamten Kundenkorrespondenz
  • Klassifizierung und Selektion der Kunden und deren Umsätze/Produkte nach versch. Merkmalen
  • Multiprojektmanagement mit Optimierung der Workflows und Darstellung aller Beteiligten
  • Optimierte und systemgestützte Prozessabbildung aller unternehmensbezogenen Prozesse
  • Anbindung an Infor (ERP) und d.3 (DMS)
  • Ablösung der bisherigen CRM-Lösung IVIS

Lösungen

  • Schaffung von interdivisionalen Workflows mit Einbindung aller relevanten Abteilungen
  • Konzentration auf erforderliche Daten im weltweiten Zugriff
  • Schnelle und zuverlässige Auswertungen inkl. ERP- und DMS-Daten
  • Komplexe Abfragemöglichkeiten und anschauliche Reports
  • Übersichtliche Presseauswertung und fokussierte Messenachbereitung

Für die professionelle Adress- und Kontaktverwaltung haben wir ein modernes System eingeführt, das eine präzise und effiziente Verwaltung aller Kontakte ermöglicht. Zur Archivierung der gesamten Kundenkorrespondenz haben wir eine zentrale Archivlösung etabliert, die alle Kommunikationsdaten sicher und gut organisiert speichert.

Für die systemgestützte Prozessabbildung aller unternehmensbezogenen Abläufe haben wir fortschrittliche Tools eingesetzt, die eine strukturierte und transparente Prozessdarstellung gewährleisten. Die Integration von Infor (ERP) und d.3 (DMS) wurde nahtlos durchgeführt, um eine effiziente Datenverarbeitung zu ermöglichen. Schließlich haben wir die alte CRM-Lösung IVIS durch eine moderne Lösung ersetzt, die besser auf die aktuellen Anforderungen abgestimmt ist.


Auswirkungen

Die umgesetzten Lösungen haben deutliche positive Auswirkungen auf die Arbeitsweise bei DELO gehabt. Durch die Schaffung von interdivisionalen Workflows konnten alle relevanten Abteilungen effektiv eingebunden werden, was die Zusammenarbeit und den Informationsaustausch verbessert hat.

Insgesamt haben die implementierten Lösungen zu einer effizienteren und transparenteren Arbeitsweise geführt und DELO ermöglicht, ihre Prozesse und Daten besser zu nutzen.

  • Schaffung von interdivisionalen Workflows mit Einbindung aller relevanten Abteilungen
  • Konzentration auf erforderliche Daten im weltweiten Zugriff
  • Schnelle und zuverlässige Auswertungen inkl. ERP- und DMS-Daten
  • Komplexe Abfragemöglichkeiten und anschauliche Reports
  • Übersichtliche Presseauswertung und fokussierte Messenachbereitung

Anwenderbericht

Laden Sie den detaillierten Anwenderbericht herunte rum zu erfahren, wie DELO mit unseren nachhaltigen und umfassenden Lösungen arbeitet.

“Wir haben uns für CAS genesisWorld entschieden, weil es uns in der internationalen Vertriebsarbeit sehr gut unterstützt. Unsere Vertriebsingenieure agieren auf allen Kontinenten und so sind wir darauf angewiesen, unser Know-How zur gleichen Zeit an allen Orten zu haben.”

Christian Walther

Vertriebsleiter DE

Die Vorteile auf den Punkt gebracht

Optimierte Zusammenarbeit

Weltweiter Zugriff auf Daten

Schnelle Auswertungen

Einfache Abfragen und Reports:

Klare Übersicht und gezielte Nachbereitung

“Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Optimierung Ihrer Prozesse zu helfen. Kontaktieren Sie uns gerne, um die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.”

Claus Dallmann

Leitung Beratung, mpl Software GmbH

Wir sind für Sie da.

Tel.: +49 711 781937-30

Wir sind für Sie da!

Jasmin Kremser

Jetzt vom Mega Deal profitieren

mpl hat DELO bei der Einführung eines weltweiten CRM unterstützt, um auch hochkomplexe Projekte zentral zu verwalten.

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Jasmin Kremser

mpl Software GmbH 
Zettachring 2 
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