Marketing-Automation bezieht sich auf den Einsatz von Software und Technologie, um Marketingprozesse zu automatisieren, zu optimieren und zu personalisieren. Dies umfasst die Automatisierung von E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Lead-Generierung und anderen Marketingaktivitäten, um effizienter mit potenziellen Kunden zu interagieren, sie durch den Verkaufstrichter zu führen und den Verkaufsprozess optimieren. Mit unseren Systemlösungen im Bereich Marketing-Automation steigern Sie die Effektivität von Marketingkampagnen und verbessern die Kundenbindung und Leadgenerierung.
Aus unqualifizierten Kontakten werden qualifizierte Leads
Durch die smarte Vernetzung unterschiedlicher Kommunikationsplattformen werden Daten über potenzielle Kunden gesammelt und analysiert. Anhand dieser Daten werden dann personalisierte Marketingbotschaften erstellt und automatisch an die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit gesendet. Dies kann beispielsweise durch automatisierte E-Mail-Kampagnen, Social-Media-Posts oder gezielte Werbung erfolgen.
Starke Kundenbeziehungen leben vom persönlichen Dialog
Mit der Vernetzung von E-Mail-Marketing und CRM richten Sie die digitale Kommunikation optimal auf Ihre Kunden aus. So fließen Ihre profilierten Kundendaten intelligent in Ihre E-Mail-Kampagnen ein. Die Kombination von CRM-Daten und E-mail-Daten verschafft einen neuen Blick auf interessengeleitete Informationen und können für vertriebliche Folgeaktionen verwendet werden.
Öffnungsraten
Klickraten
Bounce
An- und Abmeldungen
Durch eine gezielte und professionelle Ansprache werden bessere Ergebnisse erzielt: eine höhere Klickrate, mehr Reaktionen und gesteigerte Abverkäufe.
Die Vorteile von Email-Marketing am Beispiel inxmail erklärt
Unsere Supportzeiten: Mo. – Fr.: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr (ausgenommen am 24.12., 31.12. sowie den gesetzlichen Feiertagen)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.