DMS Lösungen

Von der revisionssicheren
Datenhaltung bis zum vollständigen DMS

Der Einsatz von Dokumenten-Management-System (DMS) ermöglicht das elektronische Erfassen, Bearbeiten, Verwalten und Archivieren von Dokumenten wie E-Mails, Rechnungen, Verträgen etc. – einfach, standardisiert und schnell. Der Zugriff ist dabei orts- und zeitunabhängig. Zudem erleichtern Suchfunktionen die Recherche nach bestimmten Schriftstücken. 

 

Drei Varianten an DMS Lösungen bieten wir Ihnen in unserem Portfolio an.

Variante 1: Dokumentenmangement mit unseren CRM Plattformen

Sowohl mit CAS genesisWorld als auch mit CAS SmartWe lassen sich Unterlagen und Dokumente von unterschiedlichen Typen einfach und schnell organisieren. Sie können beliebig viele und verschiedene Typen ablegen. Und über die SmartSearch und Picasso-Suche lassen sie sich schnell wieder finden. Einfach das Stichwort eingeben und eine Auflistung folgt.

Variante 2: Dokumentenmangement
mit envisia finder

Als Variante 2 setzen wir erfolgreich auf den envisia finder, der für die aktuellen Richtlinien der „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“ (GoBD) des Bundesministeriums der Finanzen ausgelegt ist. Er kann somit zur revisionssicheren digitalen Archivierung von Dokumenten, insbesondere von Rechnungen, genutzt werden.

Vorteile mit envisia finder

Datenspeicher

Sämtliche Daten und Dokumente werden auf Ihrer envisia finder Hardware gespeichert. Es ist kein Eingriff in die bestehende Infrastruktur erforderlich.

Revisionssichere Archivierung

Durch die revisionssichere Ablage gehen nie wieder Dokumente oder Revisionsstände von Dateien verloren.

CAS genesisWorld Integration

Mit dem „mpl Konnektor envisia“ greifen sowohl Ihre CRM- als auch Ihre DMS-Anwender auf alle archivierten Dokumente und E-Mails zu.

Dokumenten-Management

Nur noch ein zentraler Ablageort für alle wichtigen Dokumente Ihres Unternehmens. Somit findet jedes Teammitglied das richtige Dokument rasend schnell.

Volltext-Suche

Geben Sie in Zukunft nur noch ein, nach was Sie suchen, und jedes Wort auf sämtlichen digitalen und eingescannten Dokumenten wird durchsucht.

Datensicherheit

Mit Hilfe des integrierten Backup-Systems sind Sie immer vor Datenverlust geschützt –  auch bei einem Komplettausfall.

Variante 3: Dokumentenmangement über mpl Schnittstellen-Server

Zigfach schon haben wir über unseren mpl Schnittstellen-Server DMS-Lösungen in unsere CRM-Plattformen eingebunden, z.B. d.3, ELO oder envisia. Als Ergebnis lässt sich eine unternehmensweite Systemplattform installieren. So können Sie alle Vorteile der unterschiedlichen Systeme schnell und einfach für alle Mitarbeiter nutzen.  

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten

Wir sind für Sie da.

Tel.: +49 711 781937-30

Kontakt

Wir freuen uns auf Sie!

Jasmin Kremser

mpl Software GmbH 
Zettachring 2 
70567 Stuttgart 

Support

Unsere Supportzeiten: 
Mo. – Fr.: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
(ausgenommen am 24.12., 31.12. sowie den gesetzlichen Feiertagen)