Digitale Initiativen haben enorme Auswirkung auf die Abläufe im gesamten Unternehmen, vor allem in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service. Kunden, Interessenten, aber auch Lieferanten sind deutlich informierter und erwarten zu jeder Zeit passende Informationen und Auskünfte. Gleichzeitig hat sich die Dauer möglicher Einflussnahme auf die Kaufentscheidung verkürzt. Nur mit automatisierten, individuell angepassten und digitalisierten Prozessen lässt sich eine unternehmensweite Kundenorientierung heute erfolgreich realisieren.
Wir gestalten mit Ihne Ihre digitale Initiative zum Thema CRM oder CPQ. Mit unserer Kompetenz beginnen wir bei der Strategie und der Prozesslandschaft. Uns geht es darum, dass wir zielgerichtet Hand-lungsempfehlungen geben: Um das richtige Konzept zu entwickeln und in eine Systemlandschaft zu integrieren fragen wir gezielt: Geht es Ihnen um den „Bohrer“ als Werkzeug oder um „das Loch in der Wand“? Hier setzen wir an und entwickeln Konzepte, begleiten Sie in Workshops, Customizing und gestalten aktiv das Change-Management, Schritt für Schritt.
Wir verstehen Beratung „lean“, d. h. wir wollen verstehen, worauf es bei Ihrem Erfolg wirklich ankommt.
Wie bei einem guten Arztbesuch erlauben wir uns vor einer Therapieempfehlung und der Erstellung einer Diagnose zunächst einmal die Gründe für Ihren „Schmerz“ zu erfragen (Anamnese).
Hierbei ist die Reihenfolge unserer drei Kernfragen entscheidend: Bevor wir in die Umsetzung einer digitalen Initiative einsteigen und über z. B. über Daten, Felder oder Maskendesign sprechen („Wie?“), ist es uns wichtig herauszufinden, an welchen Stellen die Verbesserungen am wirksamsten sind („Was?“). Doch auch das erlauben wir uns zu hinterfragen („Warum?“), denn manchmal ist es sinnvoll alte Zöpfe abzuschneiden und Best Practices den Vorrang zu geben.
Vertrauen ist gut, Controlling ist besser.
Für die Steuerung der CRM- oder CPQ-Initiative definieren wir Erfolgsparameter für die Zielerreichung. Wir etablieren Mechanismen, die ein Controlling auf Basis vorhandener Daten ermöglichen.
Unser Ansatz:
Unser Ziel: die Performance zu erhöhen und Erfolge schaffen.
Sie kennen Ihre Abläufe, wir machen sie bewusst.
Unser Ziel:
Unser Ansatz:
Gemeinsam identifizieren wir auf Basis branchenfokussierter „Best-Practice-Modellen“ Schwachstellen in den Abläufen, um sie im Prozess-Redesign zu verbessern. Die Ist-Analyse und Definition der Soll-Prozesslandschaft erfolgt mit unseren Experten in Prozessworkshops.
Ergebnis: Transparente und optimierte Prozesse als Grundlage für eine CRM- oder CPQ-Initiative.
Vertrauen ist gut, Controlling ist besser.
Für die Steuerung der CRM- oder CPQ-Initiative definieren wir Erfolgsparameter für die Zielerreichung. Wir etablieren Mechanismen, die ein Controlling auf Basis vorhandener Daten ermöglichen.
Unser Ansatz:
Unser Ziel: die Performance zu erhöhen und Erfolge schaffen.
Digitale Initiativen brauchen Vertrauen und Akzeptanz.
Die User-Akzeptanz ist nach wie vor ein Schlüsselfaktor, der über Erfolg und Misserfolg von CRM-Initiativen entscheidet. Gemeinsam mit Ihnen richten wir die Vorgehensweise der CRM-Initiative auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Mitarbeiter aus, um Akzeptanzfaktoren zu ermitteln, z.B. durch Interviews und Workshops.
mpl hat in Abhängigkeit der Gruppen-Größe zwei Verfahren entwickelt:
Auf Basis der Ergebnisse erarbeitet mpl in Abstimmung mit seinen Kunden ein Set an Handlungsempfehlungen und definiert in einem Kommunikationskonzept entsprechende Maßnahmen.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Bei der digitalen Transformation entsteht eine unternehmensweite Systemplattform. Damit beschleunigen Sie Ihre Abläufe und schaffen die Basis, Ihre Ergebnisse durch ein effektives und kundenzentriertes CRM zu steigern.
Unsere Vorgehensweise bei der Systemauswahl wird von vier Faktoren bestimmt:
Im Rahmen der CRM-Initiative begleiten Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung, beginnend bei der Erstellung eines Lastenhefts und Ausschreibung. Unsere Werkzeuge sorgen für aktives Change-Management.
Edwin König
Geschäftsführer König Gesellschaft für Image- und Dokumentenverarbeitung mbH
Jasmin Kremser
Tel.: +49 711 781937-30
mpl hat DELO bei der Einführung eines weltweiten CRM unterstützt, um auch hochkomplexe Projekte zentral zu verwalten.
Jasmin Kremser
Tel.: +49 711 781937-30
mpl Software GmbH
Zettachring 2
70567 Stuttgart
Unsere Supportzeiten:
Mo. – Fr.: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
(ausgenommen am 24.12., 31.12. sowie den gesetzlichen Feiertagen)
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