Digitalisierung im Rahmen einer CPQ-Initiative muss sich auch für die IT an den Geschäftsprozessen ausrichten, um effektiv und erfolgreich implementiert werden zu können. Hierauf legen wir besonderen Wert. Wir wissen aus langjähriger Erfahrung, worauf es ankommt, und entlasten die IT-Abteilungen unserer Kunden so weit wie möglich.
Lösungen, die im Tagesgeschäft überzeugen
Auch wir kennen den Spagat zwischen strategischer Projektarbeit und operativer Eingebundenheit ins Tagesgeschäft. Bringen wir es auf den Punkt: Freie Zeiträume für eine CPQ-Initiative sind – zumindest in der IT – selten bis nicht vorhanden. Umso wichtiger sind Lösungen, die auf Ihre spezifische Situation eingehen können. CAS Merlin CPQ ist als eigenständige Applikation sowohl „on premise“, als auch in der Cloud verfügbar, stand-alone oder integriert in Ihre Systemlandschaft. CAS Merlin CPQ setzt sich zusammen aus dem leistungsfähigen Rechenkern Merlin Core und dem grafischen Modeler.
Merlin Core beinhaltet alle technischen Grundlagen und verwaltet das umfangreiche Regelwerk, das alle Abhängigkeiten, Merkmalskombinationen und Modellierungen enthält. Der grafische Modeler dagegen ist die benutzerfreundliche Oberfläche zur Modellierung von Produktregeln und Abhängigkeiten. Dies wird i.d.R. durch das Produktmanagement erledigt.
Merlin Core nutzt den SAT-Algorithmus für eine schnelle Berechnung der Regelwerke. In der Praxis bedeutet dies, dass Anpassungen an den Konfigurationsregeln sofort nutzbar sind, ohne dass sie erst mühsam im Produkt geladen werden müssen. Durch die flexible Modellierung mit Modeler können Sie Ihre gesamte Produktwelt und die entsprechenden Regeln und Abhängigkeiten ohne Programmierkenntnisse einpflegen.
Ihre Vorteile auf den Punkt gebracht
Individuelle Projektvorbereitung unter Berücksichtigung der IT-Strategie
Professionelle Projektdurchführung und Projekt-Reporting
Schnelle und einfache Implementierung mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Reibungsloser Betrieb durch vertraute mpl-Support-Qualität mit schnellen Reaktionszeiten
Anbindung an Umsysteme (ERP, CRM, PLM) über Standardschnittstellen: Für die CRM-Systeme CAS genesisWorld und SmartWe bereits vorkonfiguriert
Modellierung durch die Fachabteilungen: Keine Unterstützung für Regelbildung, Preisermittlung oder Dokumentenvorlagen notwendig
Geringe Einführungs- und Betriebskosten
Agile Einführung: Je nach Reifegrad Ihrer Organisation
Ihre persönlichen Vorteile mit CPQ? Sprechen wir darüber.
Unsere Supportzeiten: Mo. – Fr.: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr (ausgenommen am 24.12., 31.12. sowie den gesetzlichen Feiertagen)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.