Vorteile für den Service
Die erste Maschine verkauft der Vertrieb – alle weiteren der Service
Auch wenn diese Aussage nicht auf alle Unternehmen zutrifft: Die Rolle des Service als Profit Center und seine Wahrnehmung als Qualitätsstifter im Portfolio steigt. Perfekte und zeitnahe erstellte Service-Angebote gehören deshalb heutzutage nicht einfach nur „zum guten Ton“, sie sind Voraussetzung für die Wahrnehmung Ihres Unternehmens als Marktführer.
Was macht einen guten Service aus? Der Kern ist der konkrete Kundennutzen. Es ist wichtig, dass die Bedürfnisse der Kunden verstanden und erfüllt werden, um ein positives Kundenerlebnis zu gewährleisten. Zudem ist eine schnelle Reaktionszeit, transparente Kommunikation, kompetente Mitarbeiter und kundenorientierte Lösungsfindung entscheidend für einen qualitativ hochwertigen Service.
Die Erstellung komplexer Angebote für Dienstleistungen oder Ersatzteile stellt Service-Mitarbeiter vor Herausforderungen.
Hochwertige Angebotsdokumente einfach gemacht
Mit CAS Merlin CPQ können Service Mitarbeiter Ersatzteile, aber auch Dienstleistungen oder komplexe Serviceverträge schnell und professionell anbieten. Die Angebotsdokumente sind hochwertig, der Angebotsprozess zeichnet sich durch einfache Zusammenstellung komplexer Texte, z. B. von Service-Agreements in den Dokumenten aus. Bilder oder Zeichnungen schmücken aus.