Der Anspruch an das Produktmanagement wird immer komplexer. Produkte und Dienstleistungen müssen individuell gestaltet werden, der Produktlebenszyklus wird immer kürzer und die Anzahlt an Produktvarianten steigt. Die Kundenanforderungen wachsen und alle Bewertungen erfordern klare und schnelle Antworten.
CAS Merlin CPQ als zentrale Wissensdatenbank
Gerade wenn noch kein Product Lifecycle Management Tool (PLM) in Ihrem Unternehmen installiert ist, liefert CAS Merlin CPQ besonderen Mehrwert, indem es den „single point of truth“ für das Wissen rund um Ihre Produkte darstellt.
Der Modeler ermöglicht es Ihnen dabei, Ihr gesamtes Produktportfolio in einem zentralen Wissensspeicher für Ihr Unternehmen abzubilden – auf intuitive und agile Weise, ohne dass Programmierkenntnisse erforderlich sind. Das gesamte Team kann von überall und zu jeder Zeit mit dem aktuellen Produktportfolio arbeiten, um fehlerfreie Angebote zu erstellen, eine intelligente Produktstrukturierung zu gewährleisten und schnelle Vertriebsprozesse zu ermöglichen.
CPQ und PLM vereint
Haben Sie bereits ein Product Lifecycle Management (PLM) im Einsatz? Oder nutzen die Konfigurationslösungen von SAP (LO-VC oder AVC)? Nutzen Sie die Vorteile durch eine Anbindung an CAS Merlin CPQ. Das Produktwissen ist so durchgängig verfügbar. Vertrieb und Service bieten nur solche Produkte an, die sich auch wirklich liefern lassen. Die im Vertrieb üblichen Zusatzregeln (z.B. Aktionen) lassen sich in CAS Merlin CPQ einfach einpflegen, ohne dass die bereits vorhandenen Regeln aus den Umsystemen ihre Geltung verlieren.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Verbesserte Transparenz durch grafische Regelmodellierung
Nachvollziehbarkeit bei der Angebotserstellung
Verringerung von Fehlern bei der Übergabe von Prozessen
Einfache Skalierbarkeit des Produktregelwerks
Abbildung von Templates, Grafiken und Texten
Automatischer Check der Produktregeln auf Logik und Konsistenz
Ständige Verfügbarkeit aktueller Produktinformationen für alle Mitarbeiter
Ihre persönlichen Vorteile mit CPQ? Sprechen wir darüber.
Unsere Supportzeiten: Mo. – Fr.: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr (ausgenommen am 24.12., 31.12. sowie den gesetzlichen Feiertagen)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.