Branchenfokus Maschinen- und Anlagenbau

Vernetzung als Basis für Transformation

Der industrielle Wandel in Zeiten von KI, die global-wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Verbindung mit dem demografischen Wandel – und nicht zuletzt die Ansprüche an „New Work“ – erfordern immer effizientere Abläufe und effektivere Entscheidungen. Zentraler Ausgangpunkt ist dabei eine integrale Vernetzung und systematische Digitalisierung der Prozesslandschaft im Unternehmen. Gerade die Automatisierung von (einfachen/wiederkehrenden) Prozessen spielt hier eine immer wichtigere Rolle.

Mit unserer CRM-Plattform und den enthaltenen Werkzeugen werden Potenziale sichtbar, können Prozesse beschleunigt und Kosten gesenkt werden. Sie haben immer eine 360°-Perspektive auf den Kunden und seine Maschinen/Anlagen.

Wir sorgen für eine nahtlose Integration mit den bestehenden Systemen zu einer Unternehmensplattform – CRM mit EPR, PPS, DMS – alles und jederzeit verfügbar für einen exzellenten Kundenservice.

Ihre Vorteile im Unternehmensverbund

Integration Ihrer CRM-Initiative in eine Unternehmensplattform, z.B. über unser Schnittstellenmanagement

Zeitersparnis durch vereinheitlichte Abläufe und automatisierte Workflows

Zentraler Datenverwaltung: Gleicher Informationsstand in allen Standorten, Abteilungen – schnell und jederzeit verfügbar

Schnelle Entscheidungsgrundlagen mit übersichtlicher Darstellung relevanter Datensätze und Reports über Cockpits

End-of-Life-Workflows (z.B. durchschnittliche Lebenserwartung vs. individuelle Auslastung)​.

Ihre Vorteile im Marketing- und Vertriebsprozess

Systemgestützter Messeprozess mit Projektvorlagen sowie übersichtliches Kampagnenmanagement

Kundenbedürfnisse werden besser erkannt: Strukturierter Projektvertrieb mit systemgestützten Vertriebsprozess und Best-Practice-Vorlagen – Basis für Zweitmarktumsätze

Alle Informationen am richtigen Platz: Von Messeberichten über Verkaufschancen und Aufträgen zu Installationen und Servicebetreuung

Passgenaue Angebote zum richtigen Zeitpunkt, einfach erstellbar z.B. durch unsere CPQ-Lösungen

Ihre Vorteile Inbetriebnahme, Installationen & Service

Alle wichtigen Daten dabei: Offline und mobile, z.B. für Leistungserfassung und Kundenabnahme (z.B. Checklisten, Abnahmeprotokolle mit digitaler Unterschrift)

Aus Angeboten werden Projekte und Fertigungsaufträge: Maschinenakte mit gesamten Lebenszyklus als Grundlage für Service, Wartung und Ersatzteilgeschäft

Systematischer Reklamationsprozess: Fokus auf SLAs, Eskalations-Workflows, Self-Service-Portal und FAQ-Datenbank

Begeisterte Kunden – eine Auswahl

“Mit CAS genesisWorld haben wir endlich die Möglichkeit, Vertriebsinformationen schnellstmöglich auszutauschen und individuelle Marketingaktionen maßgeschneidert für unsere Lösungen zu starten.”

Tobias Brist

Innendienst Industriebereich, besecke GmbH & Co. KG
“Mit CAS genesisWorld haben wir endlich die Möglichkeit, Vertriebsinformationen schnellstmöglich auszutauschen und individuelle Marketingaktionen maßgeschneidert für unsere Lösungen zu starten.”
Tobias Brist
Innendienst Industriebereich, besecke GmbH & Co. KG
Überwinden Sie Ihre Alltagshürden – Der Schlüssel: Ein branchenspezifisches CRM und unser tiefes Branchenwissen.
Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind für Sie da.

Tel.: +49 711 781937-30

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Jasmin Kremser

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mpl hat DELO bei der Einführung eines weltweiten CRM unterstützt, um auch hochkomplexe Projekte zentral zu verwalten.

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