Branchenfokus Agrarhandel

100% Agrar – unser idealer Partner Ihrer ERP-Lösung

Mit unserer Branchenlösung CRM AGRAR haben wir gemeinsam mit Agrar-Profis einen Werkzeugkasten mit einer Vielzahl von Werkzeugen für Sie geschaffen. In Kombination mit Ihrem ERP-System bilden wir die optimale Plattform für ein „durchdigitalisiertes“ Unternehmen im Agrarhandel.

Kundenberatung auf den Punkt gebracht

CRMAGRAR als System-Plattform konsolidiert vorhandenes Kundenwissen und zeigt dessen Potentiale auf. Daraus entstehen Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung im Agrarhandel.


Wir bieten Ihnen nicht nur eine Software, um Kundendaten zu verwalten, sondern unser Ansatz ist, mit einer vernetzten Systemplattform die Basis für systemgestützte Vertriebsgebietsbearbeitung und optimierte Betriebsprozesse zu legen.


Das Ergebnis: Zufriedenere Kunden, bessere Erträge und motiviertere Mitarbeiter.

CRM AGRAR – der digitale Werkzeugkasten für den Agrarhandel

Aus der Branche für die Branche entwickelt und stetig gezielt gewachsen: Mit dem Werkzeugkasten von CRM AGRAR bilden Sie alle Informationen inkl. ERP-Daten („Rückspiegel“) für eine strategische Vertriebsgebietsbearbeitung ab. Unterstützende Prozesse wie Kampagnen-Planung, Reklamationsabwicklung helfen Excel-Listen oder Softwareinseln aufzulösen und einen direkten Nutzen daraus zu ziehen.

Netzwerke nutzen​

Die Netzwerke in der Agrarbranche zählen zu den komplexesten über alle Branchen hinweg. Das vorhandene Wissen zu heben und übersichtlich zusammenzuführen ist einer der großen Hebel in der täglichen Arbeit. Welcher Landwirt strahlt mit seinen Entscheidungen auf andere aus? Was macht der Wettbewerb? Welche Schlüsse ziehe ich als Unternehmen daraus?

Rückspiegel vs. echtes Potenzial

Welche Potenziale gibt es wirklich, welche Veränderungen gibt es (Anbauflächen, Ställe, Maschinen etc.) und welche Ziele lassen sich somit ableiten?

Strategische Vertriebsgebietsbearbeitung

Ein großes, bisher unbekanntes Potenzial ist nicht mit einem Umsatz in voller Höhe gleichzusetzen. Gibt es fremden Wettbewerb oder füttert der Landwirt selbst zu bzw. nutzt er eigenes Saatgut? Nur mit dieser Dichte an Informationen ist eine zielgerichtete oder noch besser strategische Vertriebsgebietsbearbeitung nachhaltig möglich.

„AIA®“ oder schlaue Assistenten

Welche großen Kontrakte laufen Gefahr nicht abgenommen zu werden? Welche Potenziale schlummern noch und freuen sich auf einen Besuch? Die Assistenten und Berichte in CRM AGRAR geben hierauf und weitere Fragen direkt Antworten.

Reklamationen nutzen

Welche Produkte, Auslöser oder Handlungen reduzieren durch Reklamationen die Erträge? Mit diesem Wissen können nicht nur in der Preisverhandlung Negativargumente entkräftet werden, sondern auch bessere Strategien für Produktion, Einkauf, Spedition etc. getroffen werden.

Sparten und Individualität

Wir haben über Jahre hinweg Lösungen für verschiedene Sparten erfunden und weiterentwickelt.

Vorteile unserer Lösung für Agrarhandel

Schneller 360°-Blick über das gesamte Netzwerk: Die Daten werden mundgerecht und einfach serviert – immer dann, wenn man sie braucht

Auf Knopfdruck: Zertifikate, Sicherheitsdatenblätter, Produktbeschreibungen und vieles mehr – mit direktem Zugriff, auch von unterwegs​

Intelligentes Potenzialermittlungstool: Wo gibt es noch offene Potenziale? Schnelle Erfassung bspw. für die Sparten Futter, Acker- & Pflanzenbau, Technik & Service sowie Zweitmarkt, Energie & Brennstoffe und Naturdünger-Vermittlung

Unser Schnittstellen-Server verbindet: Zu GWS Gevis, Microsoft Business Central, AMIC A.eins, SAP ERP und vielen weiteren Systemen – für einen sicheren Datenaustausch und volle Transparenz​

Begeisterte Kunden – eine Auswahl

“Ein Agrarhandelsunternehmen ohne professionelles CRM ist wie ein Landwirt ohne Traktor. Unsere System-Plattform CRMAGRAR verschafft Ihnen die Freiräume, die Sie brauchen, z. B. für die Neukundengewinnung.

Stefan Kremser

Geschäftsführender Gesellschafter der mpl Software GmbH

Vertriebsstrategie für eine glänzende Zukunft im Agrarhandel

Welche Rolle spielt CRM in herausfordernden Zeiten: Spannende Ausführungen zur digitale Kundenakquise als Basis für emotionale Kundenbindung.

Stefan Kremser

Geschäftsführender Gesellschafter
Überwinden Sie Ihre Alltagshürden – Der Schlüssel: Ein branchenspezifisches CRM und unser tiefes Branchenwissen – wir freuen uns auf Sie!

Wir sind für Sie da.

Tel.: +49 711 781937-30

Kontakt

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Jasmin Kremser

mpl Software GmbH 
Zettachring 2 
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