Branchenfokus Maschinen- und Anlagenbau

Vernetzung als Basis für Transformation

Der industrielle Wandel in Zeiten von KI, die global-wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Verbindung mit dem demografischen Wandel – und nicht zuletzt die Ansprüche an „New Work“ – erfordern immer effizientere Abläufe und effektivere Entscheidungen. Zentraler Ausgangpunkt ist dabei eine integrale Vernetzung und systematische Digitalisierung der Prozesslandschaft im Unternehmen. Gerade die Automatisierung von (einfachen/wiederkehrenden) Prozessen spielt hier eine immer wichtigere Rolle.

Mit unserer CRM-Plattform und den enthaltenen Werkzeugen werden Potenziale sichtbar, können Prozesse beschleunigt und Kosten gesenkt werden. Sie haben immer eine 360°-Perspektive auf den Kunden und seine Maschinen/Anlagen.

Wir sorgen für eine nahtlose Integration mit den bestehenden Systemen zu einer Unternehmensplattform – CRM mit EPR, PPS, DMS – alles und jederzeit verfügbar für einen exzellenten Kundenservice.

Ihre Vorteile im Unternehmensverbund

Integration Ihrer CRM-Initiative in eine Unternehmensplattform, z.B. über unser Schnittstellenmanagement

Zeitersparnis durch vereinheitlichte Abläufe und automatisierte Workflows

Zentraler Datenverwaltung: Gleicher Informationsstand in allen Standorten, Abteilungen – schnell und jederzeit verfügbar

Schnelle Entscheidungsgrundlagen mit übersichtlicher Darstellung relevanter Datensätze und Reports über Cockpits

End-of-Life-Workflows (z.B. durchschnittliche Lebenserwartung vs. individuelle Auslastung)​.

Ihre Vorteile im Marketing- und Vertriebsprozess

Systemgestützter Messeprozess mit Projektvorlagen sowie übersichtliches Kampagnenmanagement

Kundenbedürfnisse werden besser erkannt: Strukturierter Projektvertrieb mit systemgestützten Vertriebsprozess und Best-Practice-Vorlagen – Basis für Zweitmarktumsätze

Alle Informationen am richtigen Platz: Von Messeberichten über Verkaufschancen und Aufträgen zu Installationen und Servicebetreuung

Passgenaue Angebote zum richtigen Zeitpunkt, einfach erstellbar z.B. durch unsere CPQ-Lösungen

Ihre Vorteile Inbetriebnahme, Installationen & Service

Alle wichtigen Daten dabei: Offline und mobile, z.B. für Leistungserfassung und Kundenabnahme (z.B. Checklisten, Abnahmeprotokolle mit digitaler Unterschrift)

Aus Angeboten werden Projekte und Fertigungsaufträge: Maschinenakte mit gesamten Lebenszyklus als Grundlage für Service, Wartung und Ersatzteilgeschäft

Systematischer Reklamationsprozess: Fokus auf SLAs, Eskalations-Workflows, Self-Service-Portal und FAQ-Datenbank

Begeisterte Kunden – eine Auswahl

“Mit CAS genesisWorld haben wir endlich die Möglichkeit, Vertriebsinformationen schnellstmöglich auszutauschen und individuelle Marketingaktionen maßgeschneidert für unsere Lösungen zu starten.”

Tobias Brust

Innendienst Industriebereich, besecke GmbH & Co. KG
“Mit CAS genesisWorld haben wir endlich die Möglichkeit, Vertriebsinformationen schnellstmöglich auszutauschen und individuelle Marketingaktionen maßgeschneidert für unsere Lösungen zu starten.”

Tobias Brust

Innendienst Industriebereich, besecke GmbH & Co. KG
Überwinden Sie Ihre Alltagshürden – Der Schlüssel: Ein branchenspezifisches CRM und unser tiefes Branchenwissen.
Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind für Sie da.

Tel.: +49 711 781937-30

Wir sind für Sie da!

Jasmin Kremser

Jetzt vom Mega Deal profitieren

mpl hat DELO bei der Einführung eines weltweiten CRM unterstützt, um auch hochkomplexe Projekte zentral zu verwalten.

Kontakt

Wir freuen uns auf Sie!

Jasmin Kremser

mpl Software GmbH 
Zettachring 2 
70567 Stuttgart 

Support

Unsere Supportzeiten: 
Mo. – Fr.: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
(ausgenommen am 24.12., 31.12. sowie den gesetzlichen Feiertagen)