Evolution

Veränderungen sind allgegenwärtig

Veränderungen sind oft unsichtbare Konstanten, die Unternehmen über die Jahre hinweg begleiten und vor neue Aufgaben stellen.

  • Unternehmensprozesse intern oder bei Kunden und Partnern verändern sich ständig
  • Mit der erfolgreichen Einführung einer CRM-Plattform ergeben sich neue Perspektiven und Potenziale
  • Eine CRM-Plattform verbreitet sich Schritt für Schritt im Unternehmen
  • Der Wettbewerb treibt eine Weiterentwicklung der eigenen Systemlösung voran
  • Die technologische Weiterentwicklung von CRM-Lösungen und der Einsatz von KI führen fortlaufend zu neuen Möglichkeiten (Chatbots beantworten beispielsweise automatisiert Anfragen im Service)
  • Im Verlauf der Nutzungsphase von CRM-Lösungen schleifen sich Routinen ein, die nicht das ganze Potenzial definierter Ziele ausschöpfen
  • Eine mangelnde Datenqualität, eine abnehmende Nutzerakzeptanz und ungewünschte Workaround-Abläufe schleichen sich in den Alltag ein

Best Practices als Vorbild

Mit unserem Expertenblick hinterfragen und analysieren wir den Status Quo, um Entwicklungsmöglichkeiten zu identifizieren und konkrete Handlungsempfehlungen abzugeben. Aus der Vogelperspektive entflechten wir alte Zöpfe in bestehenden Prozesslandschaften, um passgenaue Lösungen mit System zu entwickeln. Mit Best-Practice-Beispielen zeigen wir Ihnen dazu konkret auf, welcher Nutzen intern und extern mit CRM-Lösungen erzielt werden kann.

Ihre CRM-Lösung - Ihr maximales Potenzial

Lassen Sie uns gemeinsam den Booster und alle zentralen Aspekte für Optimierungen durchleuchten:

  • Kommunikations- und Interaktionsstrategie für kundenorientierte Gestaltung der Kontaktpunkte
  • Interne Unternehmensprozesse für beschleunigte Abläufe, mehr Datentransparenz und Akzeptanz
  • Zusammenarbeit im System zwischen Marketing, Vertrieb und Service
  • Digitalisierungspotenziale innerhalb der Systemlandschaft, z.B. durch die Anbindung von Drittsystemen oder Ausweitung von Schnittstellen

Excel-Listen (Potenzialanalysen, Bewerbermanagement usw.) gehören schon bald der Vergangenheit an. Für eine erfolgreiche digitale Zukunft bieten wir Ihnen alle Werkzeuge für fast alle Anforderungen – in einer Systemlandschaft.

“Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Datenlandschaft, betrachten Ihre Prozesslandschaft. Wo gibt es Potenziale für digitale Beschleunigung, z.B. durch eine 360°-Betrachtung von Kundendaten oder Ausbau der internen Datenschnittstellen durch den mpl-Schnittstellenserver.”

Claus Dallmann

Leiter Beratung, mpl Software GmbH

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Jasmin Kremser

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mpl hat DELO bei der Einführung eines weltweiten CRM unterstützt, um auch hochkomplexe Projekte zentral zu verwalten.

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