Unternehmensprozesse intern oder bei Kunden, Partnern usw. verändern sich kontinuierlich.
Mit der erfolgreichen Einführung eines CRM-Plattform ergeben sich neue Perspektiven und Potentiale.
Eine CRM-Plattform verbreitet sich Schritt für Schritt im Unternehmen.
Der Wettbewerb treibt eine Weiterentwicklung der eigenen Systemlösung.
Die technologische Weiterentwicklung von CRM-Lösungen und der Einsatz von KI führt fortlaufend zu neuen Möglichkeiten, z.B. Chatbots beantworten automatisiert Anfragen im Service.
Im Verlauf der Nutzungsphase von CRM-Lösungen schleifen sich Routinen ein, die nicht das ganze Potenzial aus den ursprünglich gesetzten Zielen heben.
Mit der Zeit kann es auch Probleme geben, z. B. mangelnde Datenqualität, abnehmende Akzeptanz und sogar Work-Around-Abläufe.
Potenziale identifizieren und nutzen
Mit unserem Expertenblick hinterfragen wir gezielt und schauen genau hin, um Entwicklungsmöglichkeiten zu identifizieren und geben Handlungsempfehlungen ab. Wir verstehen uns dabei als „Freigeist“, der alte Zöpfe in den Prozesslandschaften entflechtet und mit System passgenaue Lösungen entwickelt. Unsere Best Practice Beispiele zeigen, welchen Nutzen und Vorteile mit CRM-Lösungen erzielt werden können – intern und extern.
Was können Sie aus Ihren CRM-Lösungen noch mehr rausholen?
Gemeinsam starten wir den Booster und beleuchten zentrale Aspekte für Optimierungen:
Kommunikations- und Interaktionsstrategie für kundenorientierte Gestaltung der Kontaktpunkte.
Interne Unternehmensprozesse für beschleunigte Abläufe, mehr Datentransparenz und Akzeptanz.
Zusammenarbeit im System zwischen Marketing, Vertrieb und Service.
Digitalisierungspotentiale in der Systemlandschaft, z.B. durch die Anbindung von Drittsystemen oder Ausweitung von Schnittstellen.
Auf den Punkt gebracht: Wir lösen jede Excel-Liste ab (z.B. Potentialanalysen, digitale Personalakte, Bewerbermanagement). In unserem Angebot haben wir Werkzeuge für fast alle Anforderungen.
Claus Dallmann
Leiter Beratung, mpl
“Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Datenlandschaft, betrachten Ihre Prozesslandschaft. Wo gibt es Potentiale für digitale Beschleunigung, z.B. durch eine 360°-Betrachtung von Kundendaten oder Ausbau der internen Datenschnittstellen durch den mpl-Schnittstellenserver.”
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Unsere Supportzeiten: Mo. – Fr.: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr (ausgenommen am 24.12., 31.12. sowie den gesetzlichen Feiertagen)
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